Es war sehr lehrreich hier im SEMO ABC Berufswelt. Ich konnte mich sehr verbessern und mein Ziel erreichen, um in meinem Traumberuf eine Lehrstelle zu bekommen. Auch persönlich konnte ich mich von meiner persönlichen stressigen Ausgangslage wegbewegen, und mich auf meine wichtigen Ziele konzentrieren.

Dadurch steigerte ich meine Leistung im Bereich der Bildung. Im Arbeitsbereich konnte ich mir viele Fähigkeiten aneignen. Das hatte zur Folge dass ich bei meinen Schnuppereinsätzen gegenüber anderen Lehrstellensuchenden bereits einen Vorsprung hatte. Um eine Lehrstelle zu finden war das natürlich ein Riesenvorteil.

Persönlich hat es mich sehr gefreut, in der ABC Berufswelt so viele tolle Menschen kennen zu lernen. Auch den Umgang beim Abschiednehmen von Teilnehmern, die vor mir das SEMO verlassen haben, konnte ich gut üben. Bedanken möchte ich mich auch bei den Coaches für ihre «harte Arbeit» und enge Unterstützung. Ebenso bei der Fachleitung Bildung für den individuellen Unterricht. Manchmal war es anstrengend, aber auf alle Fälle sehr lehrreich für meine Zukunft.

Ich bin sehr froh darüber, dass mir die Angebotsleitung diese Chance gegeben hat, hier in der ABC Berufswelt das Motivationssemester zu absolvieren. DANKE!

Heute kann ich sagen: «Ich bin sehr stolz auf mich.»

Von K. I.