Ich bin nach den Sommerferien am 18. August 2014 in das SEMO ABC im Bereich Kosmetik eingetreten. Für mich war alles neu, weil ich gerade erst die Schule abgeschlossen hatte. Das Arbeiten hier gefiel mir besser als die Schule. Ich konnte nach 2 Wochen mit den Bewerbungen anfangen. Da ich praktisch sehr viel gelernt hatte, konnte ich beim Schnuppern sehr viel zeigen. So zum Beispiel Handmassage, Gesichtsmassage, Fussmassage, Nägel lackieren, und Beine wachsen. Ich konnte an vielen Orten schnuppern gehen und es gefiel mir sehr. In diesem Jahr konnte ich mir auch gut überlegen, ob Kosmetik meine Richtung ist und habe einen guten Einblick in den Beruf bekommen. Ich hatte im Februar wieder einen Schnuppereinsatz und dort waren sie überzeugt davon, wieviel ich schon konnte und dann hatten sie sich noch am selben Tag für mich entschieden. Das freute mich sehr weil es schon immer mein Traum war Kosmetikerin zu werden. Ich würde euch empfehlen immer dran zu bleiben mit den Bewerbungen und nie aufgeben weil manche absagen, das gibt es immer. Ich bin froh darüber dass ich am Motivationssemester teilgenommen habe. Ich habe hier sehr viel gelernt.

Erfolgsstory von M.G.