Bevor ich im Abc Semo gestartet bin war ich ziemlich plan und perspektivlos und wusste nicht wie es weiter gehen soll. Im Laufe der Zeit habe ich dann gemerkt, dass Coiffeur der Beruf ist, welchen ich in den nächsten paar Jahren ausüben will. Im Arbeitsbereich des Semo habe ich sehr viel gelernt was ich in der Schnupperlehre direkt anwenden konnte und mich somit in der Lehrstellensuche sehr geholfen hat.

Mittlerweile habe ich eine Lehrstelle beim Coiffeur Vouge in Bern. Ich habe auch gelernt dran zu bleiben und mein Leben selbst in die Hand zunehmen. Ich bin froh dass ich im Abc gelandet bin denn sonst wäre ich jetzt wieder ein Jahr Zuhause und würde Nichts machen. An dieser Stelle möchte ich nochmal allen Beteiligten danken, welche mich unterstüzt haben und angespornt haben weiter zumachen.

Im Besonderen geht dieser Dank an meinen Coach welche mich immer wieder bestärkt hat nicht aufzugeben und mir neue Möglichkeiten aufgezeigt hat und auch an Frau Pulgar welche mich sehr gut auf meinen Lehranfang vorbereitet habe und mir auch menschlich einiges mitgegeben hat aber natürlich auch an alle anderen.

Vielen Dank !

S.S.